Leistungen

























In sieben Wolkensprüngen zu euer Trauung

1. Erstes Kennenlernen


In einem ersten unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen, sprechen über eure Vorstellungen und Wünsche einer unvergesslichen Trauzeremonie und schauen, ob die Chemie stimmt. In der Ausarbeitung eurer Traurede steckt sehr viel Persönliches von euch als Brautpaar, daher liegt es mir sehr am Herzen, dass sich meine Brautpaare bei mir als ihre Traurednerin wohl fühlen und ihre emotionalen Momente mit mir teilen können. 


2. Eure Geschichte


In einem intensiven Vorgespräch gehen wir gemeinsam auf Reise zum Ursprung und Weg eurer Liebesgeschichte. Wir besprechen in aller Ruhe Punkte wie euer Kennenlernen, den Heiratsantrag, besondere Schwerpunkte eurer Beziehung und vieles mehr. Außerdem sprechen wir über das Rahmenprogramm und die mögliche Ausgestaltung (Einarbeitung von Ritualen, Musik und Einbindung eurer Gäste etc).



3. An Eurer Seite


Nach dem Vorgespräch begleite ich euch weiterhin via Telefon, Skype, Email etc. bis zu eurem großen Tag. Ich stehe euch bei all euren Fragen zur Seite und nehme Ergänzungen in meine Ausarbeitungen auf. Solltet ihr Unterstützung bei der Formulierung der individuellen Eheversprechen benötigen, helfe ich euch gerne dabei.

4. Eure Traurede


Ich nehme Kontakt zu euren Trauzeugen, Familienangehörigen und Freunden auf, um mehr über euch zu erfahren. Ich plane die Ausgestaltung eurer Trauzeremonie im Detail und verfasse mit ganz viel Herz und den persönlichen Inhalten aus unseren Gesprächen eure individuelle Traurede.



5. Finale Absprachen


Ganz klar: je näher der Tag rückt, um so mehr steigt die Aufregung und ihr fragt euch, ob ihr an alles gedacht und alles wichtige gesagt habt. Gerne treffen wir uns bei Bedarf ca. zwei bis drei Wochen vor euer Hochzeit noch einmal und gehen die letzten Fragezeichen durch. Zwei Tage vorher telefonieren wir dann, um die letzten Ablaufschritte durchzugehen.


6. Hinter den Kulissen


Sowohl in der Planungsphase als auch am Tag der Hochzeit spreche ich mit Musikern, Fotografen und anderen Dienstleistern sowie Trauzeugen, um den Ablauf zu koordinieren. Am Tag der Trauung reise ich daher mindestens eine Stunde vor Beginn an und übernehme die letzten Absprachen und den Feinschliff eurer Zeremonie, damit ihr ganz entspannt sein könnt.


7. Ein Stück Himmel auf Erden


Endlich ist es soweit: ihr schwebt auf Wolke Sieben und ich darf eure wundervolle Trauzeremonie führen und eure Geschichte erzählen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine besondere, emotionale und unvergessliche Reise zu eurem JA-Wort.

Extras:


Ihr feiert eine mehrsprachige Hochzeit und wünscht, dass bestimmte Elemete eurer Trauung auf Englisch oder Russisch verdeutlicht werden? Sprecht mich gerne darauf an!


Möchtet ihr eure persönliche Traurede auch nach eurer Hochzeit lesen und in Erinnerung schwelgen, erhaltet ihr eure Traurede in gebundener Form im Anschluss an eure Trauung.



© 2018 VALENTINA HEGELMANN

Freie Rednerin

mail@wolkesieben-trauung.de

Tel.: 0176 43895480


Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren